Bibel & Gebet

BibelstundeGemeinsam Gottes Wort lesen und verstehen – das erleben wir in der Bibelstunde, an jedem Mittwoch, um 19:00 Uhr, im Gemeindehaus. Alle, die an einem Austausch über Bibeltexte interessiert ist, sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir glauben, dass Gott durch Bibeltexte zu uns redet. Nach einer gründlichen Einleitung beginnt das offene Gespräch zum jeweiligen Textabschnitt. Am Ende wird der Austausch zusammengefasst und die Bibelstunde schließt mit einer Gebetsgemeinschaft und einem Segenslied ab. Sie dauert 60 Minuten. Ansprechpartner für die Bibelstunde ist Gemeindeleiter Ulrich Fittig.

Gebetskreise„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet, und zwar für alle Menschen. Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für sie alle vor Gott!“, schreibt der Apostel Paulus an Timotheus (1Tim 2,1). Gebet spielt – neben dem Gebet im Gottesdienst - in unseren Gebetskreisen eine ganz wichtige Rolle. Für Männer gibt es alle 14 Tage montags, um 19 Uhr, den Männergebetskreis. Frauen treffen sich zur gleichen Zeit zum Frauengebetskreis. Die Gebetskreise finden an unterschiedlichen Orten statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bei Interesse bitte an Gemeindeleiter Ulrich Fittig wenden.

HauskreisDer Hauskreis richtet sich besonders an junge Erwachsene. Neben dem Gespräch über biblische Themen wird hier besonderer Wert auf den persönlichen Austausch gelegt. Gemeinsames Gebet ist ein wichtiger Bestandteil. Er findet freitags, um 19:30 Uhr statt. Bei Interesse bitte wir um Kontaktaufnahme zum Hauskreisleiter Jonathan Schneider Paas.