Gottesdienste

GottesdiensteDu bist herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten und kannst einfach vorbeikommen!

Sie finden immer sonntags um 10:00 Uhr statt und dauern 60-75 Minuten. Ab ca. 10:15 wird die Textlesung und die Predigt auf YouTube übertragen. Jesus Christus steht im Mittelpunkt dieser Zeit. Neben Gesang, Bibeltextlesung, Predigt und Gebet gibt es Mitteilungen aus dem Gemeindeleben. An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl. Die Predigt wird von verschiedenen Pastoren und Predigern gehalten und zeichnet sich durch einen klaren Bezug zur Bibel aus.

Wir feiern einen Mehrgenerationen-Gottesdienst für alle Altersgruppen. Für Kinder gibt es eine Kindergeschichte und alle 14 Tage findet parallel zur Predigt die Kinderkirche statt. Nach dem Gottesdienst gibt es guten Kaffee und die Gelegenheit miteinander zu reden oder sich kennenzulernen.

kinerkirche logoSpielen, Basteln, biblische Geschichten, Filme & mehr bietet die Kinderkirche. Sie ist für alle Kinder zwischen 4-10 Jahren und findet immer am 2. und 4. Sonntag im Monat statt. Vor Beginn der Predigt, könnt ihr als Eltern einfach eure Kinder mit den zwei Betreuerinnen oder Betreuern mitschicken. Wenn eure Kinder erstmalig dabei sind, ist es gut, wenn ihr kurz mit rausgeht und euch absprecht. Die Mitarbeitenden übernehmen dann die Aufsichtspflicht. Die Kinderkirche endet ungefähr mit dem Gottesdienst. Bitte holt eure Kids direkt nach dem Gottesdienst wieder ab.

Predigt-ArchivDer Apostel Paulus schreibt an die Gemeinde in Rom (Römer 10,17): „So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“ Lass dich von Gottes Wort inspirieren!

Auf YouTube findest du in der Regel nicht nur die Predigt vom letzten Sonntag, sondern auch der letzten Monate.

Youtube-Kanal